top

Leadership Branding schafft Konsistent, Klarheit und Orientierung

Mit Leadership Branding richten Sie Führung an der Marke aus. 
Mit Leadership Branding etablieren Sie eine konsistente Führungshaltung in allen Ebenen des Unternehmens. 
Mit Leadership Branding stärken Sie die Wahrnehmung und Wirkung Ihrer Markenwerte.

Daraus ergeben sich vielfältige Vorteile für interne und externe Zielgruppen. Als Kernnutzen eines starken Leadership Brandings sehen wir eine deutliche Steigerung von Glaubwürdigkeit und Reputation des Unternehmens sowie der Leistung und Bindung von Mitarbeitern.

 Diese Effekte greifen sowohl für exponierte Einzelpersonen wie etwa Vorstände und Geschäftsführer aber auch für die Führungsmannschaft insgesamt. Wenn Qualität von Führung zu einem zentralen Anspruch wird, werden Markenwerte mit Leben gefüllt.

So werden Manager zu Repräsentanten des Unternehmens.
 So können sich Mitarbeiter stärker mit dem Unternehmen identifizieren und zu Markenbotschaftern werden.
 So erleben Kunden, Bewerber, Investoren und andere Stakeholder die Marke in ihrer größtmöglichen Kraft und Klarheit.

Eine LEA Studie unter 400 Top-Entscheidern aus Geschäftsleitung, Kommunikation, Marketing und Personal unterstützt diese Sichtweise.

34