top
 

31.12.12

Marken brauchen Führungskräfte.

In ihrem Artikel im Markenartikel Magazin zeigt LEA Geschäftsführerin Christina Grubendorfer die große Bedeutung von Führungskräften für starke Marken auf.
Grubendorfer, C. (2012). Markenartikel 12/2012, S. 64-65.
www.markenartikel-magazin.de

Download


 

20.12.12

Welt im Wandel - Veränderung kann man lernen.

Christina Grubendorfer im Interview in der Mitarbeiterzeitung der AOK Baden-Württemberg, Ausgabe Dezember 2012, No 6

Artikel lesen


 

13.11.12

Pressemitteilung: Führungskräfte verschwenden Ressourcen. LEA Umfrage beleuchtet den Zusammenhang zwischen Marke und Führung

Führungskräfte konterkarieren die Anstrengungen des Employer Branding, indem sie die Versprechen der Arbeitgebermarke nicht immer halten. Bereichsdenken und Einzelinteressen stehen der Produktivität von Führung zudem massiv im Weg. Das Problem sieht LEA allerdings nicht bei den einzelnen Führungskräften, sondern im Unternehmen.

Zur Pressemitteilung


 

29.08.12

Marke öffne Dich. Es kommt eine Ära offener Marken.

Schmitz, H. (2012). LEA Impulse. Leadership Equity Association, Berlin.

Download


 

17.08.12

Wie finden Bewerber das für sie passende Unternehmen?

Bewerber sollten sich darüber klar werden, was ihnen bei einem Arbeitgeber wirklich wichtig ist. Dann können sie sich gezielt informieren und reflektiert entscheiden. Christina Grubendorfer gibt praktische Tipps im Newsletter von business-wissen.de

Beitrag lesen


 

07.08.12

Personalsuche: Klasse statt Masse

Was ist ein attraktiver Arbeitgeber? Diese Frage lässt sich nicht allgemein beantworten. Attraktivität ist relativ. Unternehmen sollten sich nicht fragen, ob sie attraktiv sind, sondern vielmehr für wen sie attraktiv sind. Ein Kommentar von Christina Grubendorfer, Expertin für Marken-, Führungs- und Organisationsentwicklung und Geschäftsführerin der LEA Leadership Equity Association GmbH, zum Mythos Arbeitgeberattraktivität.

Artikel lesen


 

25.07.12

Erstes deutschsprachiges Buch zu Leadership Branding erscheint!
Hier die Pressemitteilung zur Veröffentlichung von “Leadership Branding. Wie Sie Führung wirksam und Ihr Unternehmen zu einer starken Marke machen”. Das Buch von Christina Grubendorfer erscheint Ende Juli 2012 bei Springer Gabler.

Zur Pressemitteilung


 

16.07.12

Eine Frage der Haltung – Leadership Branding. Interview mit Christina Grubendorfer bei management radio

Zum Interview


 

26.05.12

Führung als Markenzeichen.

Beim Leadership Branding arbeiten Marketing und Personalabteilung zusammen daran, das Unternehmen im Wettbewerb um Mitarbeiter und Marktanteile zu positionieren. Von Axel Gloger. KarriereWELT. WELT ONLINE.

Artikel lesen


 

26.05.12

Marke und Führung unter einem Dach. Interview mit Christina Grubendorfer.

Bis vor kurzem war Leadership Branding nur in Insiderzirkeln bekannt. Das hat sich grundlegend geändert. Die Psychologin Christina Grubendorfer trägt die Idee in die Unternehmen und erklärt, worum es geht. Von Axel Gloger. KarriereWELT. WELT ONLINE.

Interview lesen


 

29.04.12

Leadership Branding im Markenlexikon

Die Fachzeitschrift „absatzwirtschaft“ hat Leadership Branding als relevanten Fachbegriff in ihr Markenlexikon aufgenommen.

Markenlexikon


 

28.03.12

Ambitionierte Markenversprechen halten - bei der ERGO Versicherungsgruppe.

LEA im Interview mit Clemens Steiner, Leiter Interne Unternehmenskommunikation und Corporate Responsibility bei der ERGO AG.

Download


 

27.03.12

Mythos Arbeitgeberattraktivität

Grubendorfer, C. (2012). LEA Impulse. LEA Leadership Equity Association, Berlin.

Download


74