top
 

08.11.10

Pressemitteilung: Blitzumfrage Internal Branding: HR und Marketing rücken zusammen. Wirklich?

Über Erfolgsfaktoren und Stolpersteine des Internal Branding ist bereits viel geredet und geschrieben worden. Christina Grubendorfer und Dr. Holger Schmidt, beide erfahrene Experten auf diesem Gebiet, sehen aber vor allem vier Notwendigkeiten rund um das Thema, die trotz ihrer zentralen Bedeutung in der Diskussion oft an den Rand rücken. Ihre Hypothesen stützen sich auf eine Blitzbefragung von 37 Marketing- und HR-Experten, die Mitte des Jahres 2010 online durchgeführt wurde.

Download


 

26.10.10

Corporate Responsibility und Leadership Branding.

Von der „Passion to perform“ zu einer „Passion to transform“. (Holger Schmitz & Christina Grubendorfer). Ernst & Young CCaSS News, Ausgabe 14.

Download


 

01.10.10

Markenführung - Führungskräfte als Vorbilder. (Christina Grubendorfer & Karsten Kilian). ProFirma. 10/2010.


 

03.09.10.

Führungskräfte als Vorbilder.

(Christina Grubendorfer & Karsten Kilian). acquisa. 09/2010.

Download


 

21.06.10

Wir sind die Marke! Markenorientierte Personalentwicklung.

(Andrea Bittelmeyer). managerSeminare. Heft 148. Juli 2010.

Weiterlesen


 

10.06.10

Der Chef macht den Unterschied.

“Führungskräfte sollen den Wert ihrer Unternehmensmarke nicht nur nach außen, sondern auch gegenüber Ihrer Belegschaft kommunizieren. Wer die Marke zur Chefsache macht, liefert wichtige Impulse für die Motivation seiner Mitarbeiter.” (Martin Jahrfeld). w&v 23/2010.


 

01.06.10

Brand Inside: Austausch zwischen Personal- und Marketingexperten. (Karriere-News). W&V online.

News & Fotostrecke


 

01.06.10

„bin ich otto“ oder vielleicht doch eher mitglied im „fc deutsche post“? rückblick zur „brand inside 2010″. (Judith Charles). saatkorn.

Online lesen


 

14.05.10

Leadership Branding. Machen Sie Führungskräfte und Mitarbeiter zu Botschaftern Ihrer Marke.

In: Jürgen Smettan (Hrsg.). Chancen und Herausforderungen der Wirtschaftspsychologie. Beiträge zur Wirtschaftspsychologie 2010. (S. 38-50). Deutscher Psychologen Verlag GmbH. (Christina Grubendorfer).
Download

Kongressband bestellen


 

27.04.10

Warum Sie jetzt Ihre Leadership-Marke gestalten sollten

Die Investition mit hohem ROI (Axel Gloger). über_morgen. der Trendletter blog.

Online lesen


 

30.03.10

Presseinformation: Praxiskonferenz für interne Markenentwicklung in Berlin.

Beim Branding geht es um mehr als um Logos, Designs oder Werbebotschaften; es geht um die Menschen, die die Marken verkörpern. „Die Kraft der Marke kommt von innen” – so lautet die Kernthese der brand inside 2010, die am 25. und 26. Mai 2010 in Berlin stattfindet.

Download


 

23.03.10

Online-Auftritte von DAX 30-Unternehmen.

Fehlende Information über Führungskultur. (News). Personalwirtschaft 03.2010. Wolters Kluwer.


 

09.03.10

Die Markenmission. Warum markenorientierte Führung Sinn stiftet.

(Holger Schmitz & Christina Grubendorfer). MBA Magazin 04. Jahrgang 2010. www.mba-magazin.de

Download


 

26.02.10

Leadership Branding. Wie Führungskräfte Marken leben und kommunizieren.

(Christina Grubendorfer). PERSONALFÜHRUNG 3/2010. DGFP.

Download


 

26.02.10

So vermeiden Sie den Leadership-GAU.

(Axel Gloger). über_morgen. der Trendletter blog.

Online lesen


 

18.02.10

Führungskräfte müssen Botschafter der Marke sein.

(Christina Grubendorfer). competence-site.de.

Lesen


 

17.02.10

Markenerfolg: Corporate Responsibility und Leadership Branding.

(Holger Schmitz & Christina Grubendorfer). business-wissen.de.

Lesen


 

12.02.10

Gute Führung ist mehr als der Cheffaktor.

(Axel Gloger). VDI nachrichten 12. Februar 2010 Nr. 6. Seite 17: Management & Karriere.

Download


 

09.02.10

Corporate Responsibility und Leadership Branding. Von der „Passion to perform“ zu einer „Passion to transform“. (Holger Schmitz & Christina Grubendorfer). LEA Leadership Equity Association, Berlin.

Download


 

25.01.10

Leadership Branding - gute Führung als Markenwert. Axel Gloger über die Trends der Weiterbildungswirtschaft. Corporate Learning im Post-Krisen-Zeitalter. In: Jürgen Graf (Hrsg.). Seminare 2010. Das Jahrbuch der Management-Weiterbildung (S. 84-86).

Download


 

18.01.10

Management-Radio interviewt Christina Grubendorfer zu Internal Branding. management news v. 18.01.10.

Reinhören


 

11.01.10

Pressemitteilung: In ihren Online-Auftritten treffen DAX 30-Unternehmen kaum Aussagen über Führung, Führungswerte und Führungsverhalten. Einen klar erkennbaren Bezug zwischen Marke und Führungsverhalten stellt keines der Unternehmen her. Lediglich zwei der 30 gelisteten Unternehmen setzen Vorstand und Marke in Beziehung zueinander. Dies zeigt eine Expertise der LEA Leadership Equity Association.

Download


66