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1. Unternehmensstrategie umsetzen


Leadership Branding übersetzt die langfristige Unternehmensstrategie, die sich in der Positionierung der Marke niederschlägt, direkt in ein Führungsverständnis und Führungshandeln. So wird die Unternehmensstrategie für Führungskräfte und ihre Teams greifbarer als durch eine Vielzahl generischer Werte und Leitbilder.

2. Produktivität von Führung steigern


Leadership Branding hilft der Führungsmannschaft, sich gemeinsam zu fokussieren und ihre Kräfte zu bündeln. So wird Führung produktiv.

3. Markenkraft stärken (Corporate Branding)


Leadership Branding stärkt die Marke, da es bewirkt, dass die Führungskräfte konsistent im Sinne der Marke handeln. Das fördert den Erfolg des Unternehmens.

4. Mitarbeiter zu Markenbotschaftern entwickeln


Leadership Branding sorgt dafür, dass Führungskräfte ihren Mitarbeitern vorleben, wofür ihre Marke steht. Das überzeugt und macht Mitarbeiter zu Markenbotschaftern.

5. Krisen bewältigen


Leadership Branding stärkt die Unternehmenskultur, so dass in einer Krisensituation alle an einem Strang ziehen und die Organisation handlungsfähig bleibt.

6. Reputation erhöhen


Leadership Branding macht das Management glaubwürdiger, da es die konsistente Orientierung aller Führungskräfte an der Marke fördert und das gemeinsame Verständnis von Führung zum Thema macht. Das schafft Vertrauen und stärkt die positive Reputation des Unternehmens.

7. Attraktiv als Arbeitgeber sein (Employer Branding)


Leadership Branding entwickelt ein gemeinsames Führungsverständnis aller Führungskräfte, das im Einklang mit den Versprechen des Employer Branding steht. So wird die Arbeitgebermarke glaubwürdig.

8. Führungskräfte markenspezifisch entwickeln


Leadership Branding richtet die Führungskräfteentwicklung an der Marke aus und damit an der ganz spezifischen Kultur des Unternehmens. Das steigert die Wirksamkeit der Führungskräfteentwicklung, verstärkt die Identifikation mit der Organisation und bindet Führungskräfte.

9. Corporate Responsibility umsetzen


Leadership Branding hilft Unternehmen die Transformation zu mehr Nachhaltigkeit zu realisieren, indem die Rolle von Führung für nachhaltiges Wirtschaften im Sinne Marke diskutiert und definiert werden kann.

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